Familie

Das sind wir: Andreas, Tanja, Karolin, Matthias und Daniela.

Gemeinsam führen wir unseren Familienbetrieb, in welchem alle unterschiedliche Fähigkeiten mit einbringen. So bringen Andreas und Tanja viel Erfahrung und Wissen mit. Innovation, neue Ideen und Denkweisen kommen von der jüngeren Generation, welche inspiriert von ihren Studien sowie diversen Aufenthalten in der Weinwelt sind.

Andreas

Seit über 30 Jahren bin ich im Weingut, welches ich von meinem Vater übernommen habe, tätig und leite es mittlerweile gemeinsam mit meinem Sohn Matthias. Ich kenne unsere Weinberge wie meine Westentasche und weiß immer genau, was sie benötigen. Die Vielfalt des Weines begeistert mich. So bin ich immer bestrebt, die Weine mit ihrem eigenen Charakter auszubauen. Wenn ich mal nicht im Weinberg oder Keller anzutreffen bin, dann sitze ich im LKW und bringe den Wein zu unseren Kunden in ganz Deutschland nach Hause.

Tanja

Im Weingut bin ich seit über 20 Jahren und führe dieses zusammen mit meinem Mann Andreas. Mittlerweile bin ich eine echte Allrounderin: neben meinen Tätigkeiten im Büro und Verkauf, bin ich im Sommer im Weinberg und im Herbst im Keller anzutreffen.

Karolin

Im Weingut bin ich für die Bereiche Marketing und Verkauf zuständig. Mein Bachelorstudium der Weinbetriebswirtschaft und mein Masterstudium des internationalen Weinmarketings sind mir dabei von großem Nutzen. Ab und an tausche ich Bürostuhl gegen Weinberg oder Keller ein. So bin ich immer direkt beim Geschehen dabei und kann die Entwicklung unserer Weine von Anfang an miterleben.

Matthias

Seit Juli 2021 leite ich gemeinsam mit meinem Vater unser Weingut. So kann ich neue Ideen und Innovationen umsetzten und von der Erfahrung meines Vaters profitieren – wir ergänzen uns perfekt! In Geisenheim habe ich Weinbau und Oenologie studiert. Während dieser Zeit konnte ich bereits eindrucksvolle und prägende Erfahrungen in kleinen sowie großen Weingütern in Kalifornien, Neuseeland und der Pfalz sammeln und Fachwissen erweitern.

Daniela

Gemeinsam mit meiner Schwester Karolin bin ich im Weingut für die Bereiche Marketing und Verkauf zuständig. Jedoch genieße ich auch den Ausgleich im Weinberg oder im Keller. Nach meinem Abitur entschied ich mich, mein Leben dem Wein zu widmen und in Geisenheim internationale Weinwirtschaft zu studieren. Während des Studiums konnte ich mein Fachwissen ausbauen und Erfahrung in verschiedenen Praktika im In- und Ausland sammeln.